Kategorien
Uncategorized

Island Hopping

Für heute hatten wir eine Island Hopping Tour gebucht. 2 etwas entfernte Inseln zum Schnorcheln und Mittag ein frisches BBQ an Bord.

Los ging es bei Sonnenschein und einer frischen Prise.

Die Crew hat das Boot so gut wie möglich in der Waage gehalten.

So haben wir es zur ersten Insel zum Schnorcheln geschafft. Eine bunte Fischwelt, aber der Taifun letztes Jahr hat den Korallen merklich zugesetzt.

Weiter ging es entlang der Insel, aber an eine Überfahrt zur nächsten Insel war nicht zu denken. Der Wind hat immer weiter zugenommen. Daher haben wir noch frische Muscheln gekauft und dann wurde das Essen zubereitet.

Das Buffet war ganz hervorragend. Alles auf einem kleinen Holzkohlengrill an Bord gezaubert.

Die Rückfahrt war dann sehr sportlich. Wir waren klitschnass. Hier eine harmlose Variante – anschließend hatte ich das Handy lieber weggepackt.

Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir anschließend noch zum ‘Mactan Shrine’ gefahren. Dies ist der Ort, wo Magellan im Kampf gegen Lapu Lapu in grenzenlosen Selbstüberschätzung den Tod gefunden hat.

Er wollte Humabon, dem König von Cebu und Widersacher von Lapu Lapu, zeigen, wie man kämpft. Keine gute Idee in voller Rüstung und bei Niedrigwasser. Die Boote mit ihren Kanonen mussten zusehen, wie die Spanier abgemetzelt wurden. Der Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass Magellan Portugieser war, aber die spanische Flotte anführte.

Kommentar verfassen