Kategorien
Allgemein

Seascent

Heute mussten wir Abschied nehmen. Abschied von einem sehr schönen Lokal direkt nebenan. Leider schließt der Keppel Golf Club nach über 100 Jahren um Platz für 9000 Wohnungen zu machen. Und im Keppel Club gibt es das Seascent, wo wir häufig hingegangen sind. Es ist sehr schön direkt am Meer gelegen.

Am Wochenende gab es hier immer ein BBQ mit klasse Spare Ribs. Heute hatte ich ein Seafood Laksa. Ordentlich scharf, aber sehr authentisch und ein kulinarisches Highlight.

Getränke waren eine kleine Herausforderung. Das Stella Fass war leider leer und die letzen 2 Tage wollten sie wohl nicht nachbestellen. Also sind wir auf Wein umgestiegen. Nächste Challenge: Keine Weingläser mehr ☹️. Die Lösung: Sauvignon Blanc aus Stella-Biergläsern! 🥳

Wir haben den Abend genossen. Wirklich schade, dass Seascent zu macht. Aber sie suchen eine neue Lokation. Und wenigstens bleibt die Driving Range noch 2 Monate geöffnet.

Kategorien
Allgemein

Fort Siloso

Direkt neben unserer Yoga-Lokation auf Sentosa liegt Fort Siloso. Man erreicht es über einen Skywalk mit schöner Aussicht auf‘s Reflection.

Das Fort ist eine alte Befestigungsanlage, die die Briten im 19. Jahrhundert zum Schutz des Seewegs und Keppel Harbour angelegt haben.

Man sieht viele Bunkeranlagen und Kanonen auf dem weitläufigen Gelände.

In einer umfangreichen Ausstellung ist die Eroberung von Singapur im Februar 1942 durch japanisch Truppen erläutert. Ein wirklich traumatisches Erlebnis, dass immer noch in Singapur präsent ist. Die Kapitulation der britischen Truppen ist im folgenden Bild nachgestellt.

Kategorien
Allgemein

Outdoor Yoga 2

Wie einige schon wissen, war gestern wieder Outdoor Yoga auf Sentosa. Diesmal waren nur Frank und ich dort. Clara hat darauf hin mit uns ein Partner workout gemacht.

Die Leute im Hintergrund warten auf das Open air Kino und hatten, glauben wir, viel Spaß. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Danke Clara 😊

Kategorien
Allgemein

Outdoor Yoga 1

Wie ihr ja wisst liebe ich es Yoga zu machen. Während des Lockdown im Zoom Meeting oder mit Mady über YouTube. Jetzt ist es in Singapur auch wieder möglich in Gruppen zu trainieren., 👍😊 was ich natürlich gleich nutze.

Freitags Yoga in den Sonnenuntergang auf Sentosa. Sentosa kommt aus dem malaiischen und heißt „Ruhe“. Da es heute eine Freizeitinsel ist mit vielen Attraktionen und Stränden ist es nicht immer ruhig 😂😂Für mich ist es am einfachsten mit der Seilbahn rüber zu fahren ( wir haben ein Jahresticket)

Wo das Kreuz ist wohnen wir, bei dem Kreis ist mein Yoga Event
Die Yoga Location mit Blick auf das Reflections (unsere Wohnung)

Es geht immer mit einer Mediation los

Clara unsere Trainerin ist unglaublich nett und bringt uns wirklich zum schwitzen. Muskelkater habe ich aber zum Glück noch nicht gehabt 👍🍀

Die Leinwand im Hintergrund ist für das Open air Kino im Anschluss

Im Anschluss kann man noch was essen und trinken, an den Strand gehen oder einfach ganz entspannt ins Wochenende gleiten.