Kategorien
Uncategorized

Ba Na Hills / Vietnam

Manchmal ist es gar nicht verkehrt, unvorbereitet eine Sehenswürdigkeit zu besuchen. Wir haben uns mit den Ba Na Hills nicht viel vor unserem Ausflug befasst und hatten eigentlich nur die Golden Bridge im Sinn.

Und wir wussten, dass wir mit der Seilbahn auf den Berg gefahren werden. Nicht gewusst haben wir, dass es sich um die längste Seilbahn der Welt handelt. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt über mehr als 5 km auf eine Höhe von fast 1500 Meter.

Und wir haben auch nicht gewusst, dass uns oben ein ‘Disney-Land’ erwartet. Es ist interessant zu sehen, wie man sich in Asien Europa so vorstellt. Irgendwie eine Mischung aus Bayern, Frankreich und Italien. Mit ein wenig spanischen Flamenco dazu.

Wir hatten uns schon gewundert, warum so viele mit Koffern auf den Berg fahren. Jetzt verstehen wir, dass hier zig Hotels und Restaurants im europäischen Stil sind.

Aber es gibt auch viele schöne Aussichtspunkte, so dass es uns doch sehr gut gefallen hat.

Hätten wir uns vorher eingelesen, wären wir eventuell gar nicht erst hingefahren…

Kategorien
Uncategorized

Marble Mountains

Wir geben es zu: wir sind Wiederholungstäter… Letztes Jahr waren wir bereits einmal hier gewesen. Aber es hat uns so gut gefallen, dass wir sie uns noch einmal angeschaut haben: Die Marmorberge.

Es ist einfach eine hübsche Kombination aus Tempeln, Höhlen und Aussichtspunkten. Wir haben den Aufzug auf Eingang genommen, wo als erstes eine schöne Pagode wartet.

Weiter geht es zur Lady Buddha Statue.

Das Highlight ist die große Höhle. Wir hatten Glück, dass die Mittagssonne einen Lichtstrahl direkt in die Höhle geworfen hat.

Anschließend haben wir uns noch einige Tempel angeschaut, die auf dem Berg liegen.

Kategorien
Uncategorized

Back in Vietnam

Wir haben überlegt, wohin wir mit meiner Mutter und meinem Bruder während ihres Besuchs in Singapore noch reisen können. Am Ende haben wir uns für Vietnam entschieden, weil man hier Strand mit authentischem Flair gut verbinden kann. Unser Ziel war das Hoi An Beach Resort, das sehr schön zwischen Strand und Fluss gelegen ist.

Unser erster Tag hat uns nach einer Massage und Schwimmen im Meer nach Hoi An gebracht. Die schöne Altstadt war uns vom letzten Jahr noch in Erinnerung.

Wir haben zum Sonnenuntergang eine Bootsfahrt auf dem River gemacht.

Anschließend haben wir sehr gut direkt am Flussufer gegessen. Gegenüber vor dem irischen Pub war Live Musik zum St. Patrick’s Day.

Und die vielen Lichter haben den Fluss wieder sehr stimmungsvoll beleuchtet.