Kategorien
Uncategorized

Konzerte

Kulturell hat Singapore einiges zu bieten. Irgendwo ist jeden Tag Live Musik zu hören. Unser Favorit ist Timbre am Singapore River. Ein nettes Ambiente mit lokalen Bands, die jeden Abend ab 20:30 Live Musik spielen. Die Aufnahme ist etwas verwackelt, aber ich finde ihre Stimme einfach klasse.

Besonders stimmungsvoll sind auch die Candlelight Konzerte, die in einem alten Gerichtssaal (jetzt Art House) stattfinden. Jedes Konzert hat ein Thema. Wir haben schon Queen, Vivaldi und Taylor Swift besucht.

Auch große Namen finden ihren Weg nach Singapore. Bryan Adams haben wir im Star Vista Theater in Stadtteil Buena Vista gesehen. Der Saal hat 5000 Plätze.

Ob ein Handy beim Konzert stört, hängt sicher vom Betrachter ab. Ich finde es ganz nett, eine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen. Und alle anderen können zumindest damit Stimmung machen.

Musicals finden meistens im Marina Bay Sands statt. Der große Saal dort fasst fast 2200 Personen. Wir haben Frozen besucht und es war sehr schön.

Videoaufnahmen waren nicht erlaubt. Aber ich habe den passenden Ersatz gefunden. Eine Band hat auf einer Bühne vor dem Marina Bay Sands den richtigen Song gespielt. Achtet auf die Zuschauer – die können gar nicht genug bekommen …

Winter kann man also zumindest im Musical erleben. So wie deutsche Musik beim Oktoberfest.

Für 2024 haben wir schon 2 Highlights gebucht. Ende Januar spielt Coldplay im Nationalstadion. Insgesamt 6 Konzerte und jedes mit 55.000 Besuchern ausverkauft. Es folgt dann Mitte Februar Ed Sheeran, der ebenfalls im National Stadium spielt. Wir freuen uns schon.

Kategorien
Uncategorized

Denpasar

Gestern haben wir uns die Inselhauptstadt Denpasar angeschaut. Überall in Asien kann man Taxi‘s über die Grab App buchen. Unser Fahrer hat uns direkt zum zentralen Markt Pasar Badung gebracht.

Auf dem Markt haben wir uns Safran und getrocknete Topinambur Chips gekauft. Man muss wirklich bis zum letzten Feilschen. Am Ende haben wir ein Viertel des ersten Angebots bezahlt.

Anschließend haben wir uns noch ein wenig die Stadt angesehen. Aber es ist schon recht chaotisch mit all dem Verkehr und fehlenden Bürgersteigen. Aber ein paar hübsche Ecken gibt es schon.

Auch der größte Tempel ist recht nett.

Das Bali-Museum zeigt die Geschichte von Bali in einem sehr authentischen Umfeld.

Nach einem letzten Stopp im Starbucks in einem lokalen Konsum-Tempel sind wir dann zurück nach Nusa Dua gefahren.

Kategorien
Uncategorized

Radtour auf Bali

Den heutigen Tag haben wir mit einer kleinen Radtour gestartet. Ganz gemütlich und nur eine kleine Runde in einer geführten Gruppe.

Los ging es am Melia und den Strand entlang.

Anschließend auf lokalen Straßen zwischen Mopeds und Autos an den Haupttempel des Ortes. Unser Guide hat uns einige Details zu den Feiertagen und Besonderheiten der hinduistischen Religion gegeben. Heute Nacht ist zB Vollmond – ein Grund für intensiven Tempeldienst.

Anschließend ging es zurück an den Strand, wo sich ein Resort ans andere reiht.

Der letzte Stopp war auf einer kleinen Halbinsel. Der Ort Nusa Dua heißt übersetzt ‚zwei Inseln‘. Wir waren auf der einen und haben auf die andere geschaut.

Der Sage nach hat ein Riese hier Steine getragen, um eine Verbindung zwischen Bali und Java zu schaffen. Dabei ist ein Stein zerbrochen und hat die beiden Inseln erschaffen. Der Riese war so sauer, dass er sein Unterfangen aufgegeben hat.

Kategorien
Uncategorized

Geburtstag auf Bali

Der nächste Montag ist Feiertag in Singapore (Deepavali). Daher hat sich für uns ein langes Wochenende auf Bali angeboten. Insbesondere weil heute mein Geburtstag ist. Also sind wir gestern Nachmittag in den Flieger gestiegen und nach gut 2 Stunden Flug angekommen. Wir haben uns das Meliá Bali ausgesucht- ein Gute Wahl!

Ein Abendessen im Strandhotel mit kleinem Strandspaziergang hat unseren Abend abgerundet.

Die Anlage sehr weitläufig mit einem tollen Garten.

Und jetzt liegen wir gemütlich am Strand.

Der erste Geburtstagsgast ist auch schon da.